Sobald Sie mit Ihrem Food-Processor-Vorsatz (5KSM2FPA) Lebensmittel gehackt, in Scheiben geschnitten und gewürfelt haben, ist es an der Zeit, ihn zu reinigen. Das ist ganz leicht.
HINWEIS: Um Schäden am Food-Processor-Vorsatz zu vermeiden, tauchen Sie ihn nicht in Wasser oder andere Flüssigkeiten. Alle anderen Komponenten sind spülmaschinenfest (im Oberkorb).
So reinigen Sie den Food-Processor-Vorsatz:
- Schalten Sie die Küchenmaschine aus (Geschwindigkeit „0“) und ziehen Sie den Netzstecker.
- Nehmen Sie den Food-Processor-Vorsatz ab und nehmen Sie ihn auseinander.
- Wischen Sie den Vorsatz nur mit einem warmen, feuchten Tuch ab. Verwenden Sie keine Scheuermittel oder Scheuerhilfen, da diese das Gehäuse des Vorsatzes zerkratzen können. Verwenden Sie ein trockenes, weiches Tuch, um alles sorgfältig abzutrocknen.
- Alle anderen Teile können in warmem Seifenwasser oder dem Oberkorb der Spülmaschine gewaschen werden.
HINWEIS: So entfernen Sie Flecken vom Food-Processor-Vorsatz
Wenn sich Kunststoffteile aufgrund der verarbeiteten Lebensmittel verfärben sollten, reinigen Sie sie mit Zitronensaft. Spülen Sie den Einsatz zwischen der Verarbeitung der einzelnen Lebensmittel kurz ab, um eine Kontamination von Lebensmitteln zu vermeiden.