KitchenAid Kundendienst

WILLKOMMEN

Ihr Kauf wird von der Firma Nayan NV, einer Gesellschaft belgischen Rechts, mit Sitz in der Pittemsestraat 58D, Ardooie 8850 (Belgien), ordnungsgemäß eingetragen im Register für juristische Personen in Gent (Abteilung Roeselare) unter der Nummer BE 0806.661.106, ordnungsgemäß vertreten durch Stef De corte im Namen der Firma KitchenAid Europa, Inc. Die Beziehungen zwischen Nayan NV, KitchenAid und dem Nutzer werden durch die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt, die vom nichtgewerblichen Käufer (der "Nutzer" oder "Sie") akzeptiert werden. Nayan ist für die technische Unterstützung des Zahlungsvorgangs verantwortlich. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Sicherheit und das Vertragsverhältnis der Transaktionen zwischen dem Nutzer und Nayan NV. Sie gelten unabhängig von dem Ort, von dem aus Sie den Kauf abwickeln. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen können jederzeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Jeder Kauf nach der Änderung impliziert die Annahme der neuen Bedingungen durch den Benutzer.
 

IDENTITÄT DES VERKÄUFERS

Der Verkäufer der Produkte und Vertragspartner des Nutzers ist Nayan NV.
 

RICHTIGKEIT DES INHALTS

Die auf kitchenaid.de mitgeteilten Informationen zu den Produkten und Preisen sowie die detaillierten Bestellinformationen, die der Nutzer auf der Bestellinfoseite" finden kann, werden unter Vorbehalt von Änderungen und Korrekturen erstellt und mitgeteilt. Inhaltliche Änderungen finden regelmäßig statt, ohne dass Sie hierüber ausdrücklich informiert werden.
 

PREISE

Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. In jedem Fall ist der Gesamtpreis, der auf der Zahlungsseite angegeben ist, wenn Sie Ihre Bestellung bestätigen, der Gesamtpreis, den Sie zu zahlen haben. Die Währung ist immer deutlich angegeben. Sollte der Preis der von Ihnen bestellten Produkte falsch sein, wird der KitchenAid-Kundendienst Sie so schnell wie möglich informieren und Ihnen die Möglichkeit bieten, Ihre Bestellung kostenlos zu stornieren.
 

KUNDENSERVICE BESTELLUNG

Sie können eine Bestellung aufgeben, wenn Sie volljährig, also mindestens 18 Jahre alt sind. Der Bestellvorgang umfasst die folgenden Schritte: Sie kontaktieren den KitchenAid-Kundendienst per E-Mail oder Telefon Sie teilen dem Team mit, welche Produkte Sie bestellen möchten; Sie geben die Liefer- und Rechnungsadresse an; Der Mitarbeiter gibt Ihre Bestellung auf Sie erhalten eine E-Mail mit einem Zahlungslink von consumercare.de@kitchenaid.eu Sie werden aufgefordert, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu akzeptieren; Sie wählen Ihre Zahlungsmethode und geben Ihre Zahlungsinformationen ein; Sie erhalten eine Auftragsbestätigung mit einer detaillierten Auftragsübersicht Sie müssen die Zahlung auf das Bankkonto von Nayan überweisen, dessen Daten im Zahlungsabschnitt der E-Mail angegeben sind. Nach Abschluss der Zahlung erhalten Sie eine E-Mail zur Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung. Sobald die Ware versandt wird, erhalten Sie ebenfalls eine Benachrichtigung (die "Versandbenachrichtigungs-E-Mail"). Alle Bestellungen unterliegen möglichen Lagerschwankungen. Im Falle eines unvorhergesehenen Zusammenbruchs der Lagerbestände wird der KitchenAid-Kundendienst Sie informieren und Ihnen das Recht einräumen, Ihre Bestellung zu stornieren.
 

SICHERHEIT IHRER PERSÖNLICHEN DATEN

Nayan NV unternimmt alle angemessenen Anstrengungen zum Schutz der Benutzerdaten. Eine Zahlung mit einer Kreditkarte wird nur online über die Einrichtungen eines führenden Online-Zahlungsdienstleisters, Adyen, abgewickelt. Adyen ist ein PCI-geprüftes europäisches Zahlungs-Gateway. Für die Übertragung anderer personenbezogener Daten an die Datenbank von Nayan NV wird die von Netwerk Solutions bereitgestellte Standard-"Secure Sockets Layer" (SSL) Internet-Verschlüsselungstechnologie verwendet. Die Server werden in Brüssel (Belgien) bei einem Microsoft Gold Partner, Combell Group, einem Internet-Hosting-Anbieter, untergebracht. Diese Server enthalten persönliche Daten, aber niemals Informationen über Zahlungsmodalitäten oder Bankdaten. Die Server sind durch mehrstufige Firewalls und ein Standard-Sicherheitsprotokoll gesichert. Ihre persönlichen Daten werden gemäß den geltenden Vorschriften verarbeitet. Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung von KitchenAid, die unter folgender Adresse abrufbar ist: https://www.kitchenaid.de/pages/datenschutzerklaerung und in der Datenschutzerklärung von Adyen, die unter folgender Adresse abrufbar ist: https://www.adyen.com/policies-and-disclaimer/privacy-policy.
 

BEZAHLUNG

Die Zahlungsmodalitäten, die Nayan NV akzeptiert, finden Sie auf der Zahlungsseite von Adyen. Die Rechnung wird in der Währung belastet, mit der Sie bestellt haben. Um mehr über die Zahlungs- und Sicherheitsmodalitäten für Kreditkarten zu erfahren, lesen Sie bitte die Adyen-Datenschutzerklärung, die unter der folgenden Adresse verfügbar ist: https://www.adyen.com/policies-and-disclaimer/privacy-policy
 

VERKAUFSVEREINBARUNG

Unter einem "Verkauf" ist ein telefonischer/elektronischer Kauf eines Artikels zu verstehen, der an Ihre Adresse versandt wird. Wenn die Zahlung erfolgt, kommt in diesem Moment der Kauf zustande. Die Bestellung wird erst nach Eingang der Zahlung versandt. Nayan NV behält sich das Recht vor, eine Bestellung in den folgenden Fällen abzulehnen: Wenn ein ernsthafter Verdacht auf Rechtsmissbrauch oder mangelnden guten Glauben des Benutzers besteht; Wenn das Ende der Lagerbestände erreicht ist oder wenn ein Produkt nicht mehr verfügbar ist; Wenn ein ungültiges Angebot festgestellt wird; Im Fall von höherer Gewalt.
 

LIEFERBESCHRÄNKUNGEN - LÄNDER IN DIE GELIEFERT WIRD

Die Lieferung an eine Postfachadresse oder an militärische APO/FPO-Adressen ist nicht möglich. Lieferungen erfolgen ausschließlich nach Deutschland.
 

LIEFERUNG

Sobald KitchenAid die bestellte Ware aus dem Lager versendet, werden Sie per E-Mail darüber informieren. Diese E-Mail enthält die Versandinformationen Ihres Pakets, die Paketnummer und einen Hyperlink zur Verfolgung des Pakets auf der Website des Versandunternehmens. Auf der Website des Versandunternehmens sind die Kontaktinformationen des Versenders verfügbar. Die Produkte werden nur in die Länder geliefert, für die das Kundendienst-Center die Lieferung zulässt. Wir bemühen uns nach besten Kräften, die bestellten Produkte innerhalb der in der jeweiligen Auftragsbestätigung angegebenen Fristen zu liefern. Irrtümlich übermittelte Adressen liegen in der Verantwortung des Nutzers und können zu zusätzlichen Kosten führen, die dem Nutzer in Rechnung gestellt werden. Alle Waren werden vom KitchenAid-Lager aus versandt. Sollte Ihr Produkt nicht innerhalb des angegebenen Zeitraums geliefert werden, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Kunden- oder Bestellnummer an consumercare.de@kitchenaid.eu. Sollten außergewöhnliche Umstände dazu führen, dass Sie einen von Ihnen bestellten Artikel nach 30 Tagen ab dem Datum der Versandbenachrichtigung nicht erhalten haben, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung zu verlangen. Wir versenden nur über einen professionellen Paketdienst. Bitte beachten Sie, dass wir immer die Unterschrift einer Person für die Lieferung verlangen. Sie können akzeptieren, dass eine Lieferung von einer anderen Person als dem Kunden unterschrieben wird, vorausgesetzt, diese Person ist an der angegebenen Adresse anwesend. Sollte zum Zeitpunkt der Lieferung niemand anwesend sein, werden Sie gebeten, einen Termin für eine zweite Vorführung der Waren zu vereinbaren. Dies kann entweder telefonisch oder durch eine im Briefkasten hinterlegte Nachricht geschehen.
 

DEFEKTES PRODUKT ODER FALSCHE LIEFERUNG

Sie müssen bei der Anlieferung prüfen, ob Ihre Lieferung korrekt ist. Sollte die Lieferung Ihrer Meinung nach nicht Ihren Anforderungen entsprechen, unterschreiben Sie bitte den Lieferschein nicht und/oder vermerken Sie deutlich die Art der Abweichung auf dem Lieferschein. Sie müssen KitchenAid innerhalb von 24 Stunden nach dem Lieferdatum schriftlich per E-Mail an consumercare.de@kitchenaid.eu über das Problem informieren. Sollte es sich bei dem Fehler um einen Fabrikationsfehler von KitchenAid handeln, oder sollte KitchenAid die falsche Ware geliefert haben, so übernimmt KitchenAid alle mit der Rücksendung der Ware verbundenen Versandkosten.
 

FERNABSATZ

Der Nutzer hat das Recht, den Lieferanten innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Tag nach dem Lieferdatum ohne Zahlung einer Geldbuße und ohne Angabe eines Grundes über sein Widerrufsrecht zu informieren. Macht der Nutzer von seinem Widerrufsrecht Gebrauch, muss er die Ware auf eigene Kosten und Gefahr an KitchenAid zurücksenden. Während der Widerrufsfrist wird dem Benutzer empfohlen, das Produkt und die Verpackung sorgfältig zu behandeln und es nur in dem Maße auszupacken oder zu benutzen, wie es zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlich ist. KitchenAid behält sich das Recht vor, keine Wertminderung der Produkte zu übernehmen, die aus anderen als den zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderlichen Manipulationen resultiert. Um die Ware zurückzusenden, muss das folgende Verfahren befolgt werden: Schritt 1 Bitte wenden Sie sich innerhalb von 14 Kalendertagen nach dem Tag der Lieferung an consumercare.de@kitchenaid.eu, indem Sie ausdrücklich erklären, dass Sie den Vertrag widerrufen möchten, und geben Sie die Bestellnummer an. Sie können dafür das untenstehende Musterformular verwenden, wenn Sie dies wünschen. Das Team vom Kundendienst wird Ihnen die Rückgabeanweisungen per E-Mail zusenden. Schritt 2 Bitte verpacken Sie die Ware, bevor Sie sie zurückschicken. Der Benutzer muss die Ware und das Zubehör auf eigene Kosten in ihrem ursprünglichen Zustand und in der Originalverpackung zurücksenden. Alle Begleitpapiere, Garantienachweise und das Verpackungsmaterial müssen ebenfalls zurückgeschickt werden. Schritt 3 Bitte drucken Sie den Rücksendeschein aus und kleben Sie ihn auf den/die Karton/s. Das erhaltene Etikett enthält alle Informationen, die für eine reibungslose Rücksendung erforderlich sind (Ihre Daten, die Lieferadresse, den Namen des Spediteurs). Schritt 4 Sollten Sie nach Schritt 3 noch Fragen haben, zögern Sie nicht, sich an den KitchenAid Kundendienst zu wenden. Wenn Sie keine Fragen haben, müssen Sie die Ware innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Rückgabeanweisungen zurücksenden. Ausschlaggebend ist das Datum des Versands. Schritt 5 Wenn die Ware in gutem Zustand ankommt, erhalten Sie innerhalb von 30 Tagen eine Rückerstattung. Wenn die Ware unvollständig oder beschädigt ankommt, werden Sie darüber informiert, dass nur Waren, die beim Kundendienst gekauft wurden, zurückgegeben werden können. Es können nur Waren zurückgegeben werden, die über den KitchenAid Kundendienst gekauft wurden. Für alle anderen Rückgaben empfehlen wir Ihnen, sich mit dem Geschäft in Verbindung zu setzen, in dem Sie die Ware gekauft haben. Erforderliche Informationen für die Rückgabe: Um eine Rückerstattung zu erhalten, teilen Sie bitte dem Kundendienst von KitchenAid unter der folgenden E-Mail-Adresse die unten angeforderten Informationen mit: consumercare.de@kitchenaid.eu
- Hiermit erkläre(n) ich/wir (*), dass ich/wir (*) unseren Vertrag über den Verkauf der folgenden Produkte/Lieferung der folgenden Dienstleistung (*) widerrufen (*):
- Bestellt am (*)/Erhalten am (*)
- Vorname(n) & Nachname(n) des/der Besteller(s)
- Adresse des/der Kunden(s)
- Telefon-Nummer
- Bestellnummer
- Artikelbezeichnung oder Nummer des Produkts, das Sie zurückgeben möchten
- Grund für die Rückgabe
- Zusätzliche Bemerkungen, die wir beachten müssen?

(*) Bitte streichen Sie, falls zutreffend
 

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

a. Fernabsatz Nayan NV ist nicht verantwortlich für ununterbrochene Verfügbarkeit von oder in Bezug auf den Fernabsatz, Störungen des Computersystems, Viren oder andere Unannehmlichkeiten, die sich aus dem Fernabsatz ergeben könnten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Gewinnverluste). b. Verwendung der Waren und / oder Lieferung der Dienstleistungen: Nayan NV ist nicht verantwortlich für Verluste oder für materielle oder andere Schäden jeglicher Art, die der Nutzer oder Dritte bei der Nutzung der Waren oder bei der Lieferung der Dienstleistungen erleiden würden.
 

GESETZLICHE UND KOMMERZIELLE GARANTIE

Für Verbraucher gibt es eine gesetzliche Garantie von 2 Jahren. Diese Garantie deckt nur Konformitätsmängel ab, die bereits bei den gelieferten Waren vorhanden sind. Während des oben genannten Zeitraums verpflichtet sich der Verkäufer KitchenAid / der Hersteller, die betroffenen Waren (oder Teile) kostenlos zu ersetzen oder zu reparieren. Der Verkäufer KitchenAid / der Hersteller behält sich das Recht vor, den Artikel zu tauschen, wenn die Kosten für eine Reparatur unverhältnismäßig hoch sind oder wenn eine Reparatur unmöglich ist. Mängel, die sich nach einem Zeitraum von 6 Monaten nach der Lieferung zeigen, gelten nicht als zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden, sofern der Kunde den Nachweis erbringt. Um sich auf die Garantie berufen zu können, muss der Kunde seinen Kaufbeleg oder seine Rechnung vorlegen. Die Garantie ist nicht übertragbar. Jeder Mangel muss innerhalb von zwei Monaten gemeldet werden. Danach erlischt jeder Anspruch auf Reparatur oder Ersatz. KitchenAid bietet für bestimmte Produkte eine zusätzliche kommerzielle Garantie an. Weitere Informationen über die gewerbliche Garantie finden Sie in der beiliegenden Garantiebroschüre des Produktes.

Es ist verboten, die Dienstleistungen, Inhalte oder Computercodes, die sich auf Ihre Bestellung beziehen, zu ändern, zu reproduzieren, herunterzuladen, zu verteilen, zu übertragen oder kommerziell zu nutzen und/oder zu teilen. Die uns übermittelten Informationen und Vorschläge können ohne Verpflichtung und ohne Entschädigung von Nayan NV verwendet werden.

Alle Rechte, einschließlich des Urheberrechts und des Urheberrechts der Zusammenstellung, sind Eigentum von KitchenAid oder wurden an KitchenAid lizenziert. KitchenAid® ist eine eingetragene Marke der Whirlpool Properties Inc. im Bundesstaat Michigan (USA). Alle anderen Marken, Zeichen, Illustrationen, Bilder und Logos, die auf den Produkten, dem Zubehör oder der Verpackung erscheinen, sind und bleiben das ausschließliche Eigentum von KitchenAid; ihre Reproduktion, ob ganz oder teilweise, aus welchem Grund und in welchem Medium auch immer, ist strengstens untersagt, ebenso wie jede Kombination oder Verwendung in Verbindung mit anderen Marken, Symbolen, Logos oder anderen Unterscheidungsmerkmalen.
 

ANWENDBARES RECHT, GERICHTSSTAND
Streitigkeiten im Zusammenhang mit einem Kaufvertrag oder diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem belgischen Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als die Anwendbarkeit zwingender Normen des Staates, in dem der Kunde bei Vertragsschluss seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, von dieser Rechtswahl unberührt bleibt. Für Kunden, die Kaufleute, juristische Personen des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliche Sondervermögen sind, ist die Zuständigkeit der Brüsseler Gerichte als Gerichtsstand vereinbart. In diesem Zusammenhang akzeptieren die Parteien elektronische Beweismittel (z.B. Emails, Backups, ...).
 

ALTERNATIVE STREITBEILEGUNG
Gemäß Art. 14.1 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 können Sie sich auf die alternative Online-Streitbeilegung der Europäischen Kommission berufen. Die Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) ist eine zentrale Anlaufstelle für Verbraucher aus der EU, um Streitigkeiten über Online-Käufe im In- und Ausland zu regeln und unter folgender Adresse erreichbar: https://ec.europa.eu/consumers/odr. Nayan NV ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.
 

SCHLUSS

Für Fragen, Anmerkungen oder technische Probleme in Bezug auf die Site, nehmen Sie bitte mit der folgenden Adresse Kontakt auf: consumercare.de@kitchenaid.eu , tel.: 00800 381 04026. Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 15. Nov 2022 aktualisiert.

top
Bitte wählen Sie ein anderes Produkt aus

Vergleichen

Produkte vergleichen

Sie können maximal 3 Produkte vergleichen. Bitte entfernen Sie ein Produkt, bevor Sie ein weiteres hinzufügen.