Symbole sind zeitlos

Die Einfachheit der Vergangenheit mit dem Modernen der Gegenwart. So entwickeln sich die Symbole über der Zeit.

Die Zeit anhalten, zurück in die Vergangenheit, nehmen Sie ein Objekt, neu gemacht, das wieder in Kommunikation mit der Welt um Sie herum steht. So entsteht wieder ein Klassiker. Ein Symbol. Obwohl es sehr kleine Unterschiede zu der ursprünglichen Version aufweisen kann, gibt es eine Signatur des Wieder-Erfindens,  und so bleibt es unverändert und kann von allen erkannt werden. Wie in der Mode, eine Tasche mit Kettenträger, einen Filzhut mit Krempe von mittlerer Größe, ein kleines schwarzes Kleid, ein Damen-Jacke, weich in der Taille, unstrukturiert in Design und Innen-Komposition.

Alles kommt aus der Einfachheit: Dies ist das komplexe Spiel für ein zeitloses Design, das Timeless-Design. Objekte, die Sie mit den Augen der Kindheit betrachten oder die Teil der Industriegeschichte eines Landes sind. Alltägliche Kunst, die in der Lage ist, den Wechsel der Zeiten zu überleben und den Gesellschaft der Gesellschaft zu treffen. Dinge, die auf den ersten Blick erkennbar sind und selbst zum Symbol einer Ära oder Generation werden. Einen Standard seiner Art der unabhängig vom Jahr der Entstehung immer aktuell sein wird.

"Das Erstellen eines zeitlosen Produkts ist das Bestreben aller Designer und Architekten", sagt Maestro Antonio Citterio. Eine langlebiges Design, das nicht nur von vorbeifahrenden Trends inspiriert ist, sondern zurück in die Vergangenheit geht, um sie zu überwinden. Design als Investition, das Werte im Laufe der Zeit erfasst. Das Projekt geht über seine Funktion. Die Formen evozieren und erwähnen andere Welten und Sprachen.

divano_labbra

 

Wie das Sofa, inspiriert durch das Gemälde "Das Gesicht der Mae West", das von Salvador Dali von den Architekten von Studio 65 entworfen wurde; der Ballsitz von Eero Aarni, Inbegriff des futuristischen Pops der 1960er Jahre; die Chaiselongue von Le Corbusie, die von 1929 bis in die Gegenwart nie ihre Eleganz verloren hat, oder die Saftpresse, die  von Philippe Starck in den späten 80ern entworfen wurde.   

 

ChaiseLongue_Le Corbusier

Wenn wir das zeitlose Design nur auf das Made In Italy beschränken, sind hier viele Beispiele, die Symbole des alten Kontinents geworden sind. Königin unter den Symbolen der italienischen Lebensart und den weltweit renommiertesten Industriedesign-Produkten ist der Vespa-Roller, entworfen im Jahre 1946 vom Luftfahrt-Ingenieur Corradino D'ascanio für Piaggio, der unbestrittene Star der italienischen Renaissance der unmittelbaren Nachkriegszeit. 

vespa125-1949

Und wer kann den revolutionären Egg Chair vergessen, erstellt vom dänische Designer Arne Jacobsen im Jahr 1958, der immer noch sehr modern ist. Der Stuhl hat eine einzigartige Form, er garantiert Privatsphäre und Entspannung und ist perfekt abgestimmt auf verschiedenen Einrichtungsstilen.

egg chair

Oder Lettra 22, die Schreibmaschine, die von Marcello Nizzoli für Olivetti entworfen wurde, ein Meisterwerk und eine Mischung aus Metallgetriebe, Schreibmaschine, Knöpfen und Hebel; oder die Espresso-Maschine von Aldo Rossi aus 1988, ein Miniatur-Denkmal, das in der Küche als Kuppel als ein typisches Element italienischen Architektur geschaffen wurde. Snoopy, die Tischleuchte, Tochter von Achille und Piergiacomo Castiglioni, designed von Flos, benannt nach dem berühmten Charakter, mit einem ironischen Stil und einer soliden Technik für die Einstellung der Lichtintensität.

Die Vögelchen "Iittala" von einem der größten Namen im finnischen Design, Oiva Toikka, entworfen, erfüllt eine alte Tradition geblasener Glasobjekte. Die Vogel-Familie wurde 1972 kreiert und sind von Sammlern auf der ganzen Welt begehrt.

Lettera22

Der Kühlschrank ist Symbol des wirtschaftlichen Aufschwungs, des sozialen Aufschwungs und der Idee, die "Küche" als Raum zu gestalten. A Muss, auf das schon damals niemand verzichten konnte: Das Leben wurde immer hektischer, immer mehr Frauen arbeiteten, die Gesellschaft entwickelt sich zunehmend weiter. Aus dieser Erinnerung entstand ein Symbol für eine der weltweit wichtigsten Perioden der Wiederbelebung, und dieses Design hat heute den kultigen Kühlschrank KitchenAid  gebracht, inspiriert von bunten Mustern von der 50er Jahre, mit der modernsten Technologie neu erfunden Nichtrostender Stahl und Glas, Energiesparsysteme, LED-Beleuchtung, Gefrierschrank mit Temperaturkontrolle. Das Icon Kühlschrank ist noch in diesem Jahr verfügbar in drei Farben Empire Rot, Onyxschwarz oder Mandel-Creme, und ist Gegenstand der Anbetung und realer Kult, die perfekte Verbindung zwischen Nostalgie und Schönheit der Vergangenheit und Vitalität der Gegenwart. Herrlich zeitlos, im Retro-Stil, um eine moderne Küche zu gestalten und diese mit den neuesten Trends zu bereichern. Ein Apostroph-Jahrgang, der nicht unbemerkt bleiben sollte.

banner_de

 

 

Verwandte Inhalte

Wunschliste

Sie müssen angemeldet sein, um Produkte zur Wunschliste hinzuzufügen.

Anmelden

Bitte wählen Sie ein anderes Produkt aus

Vergleichen

Produkte vergleichen

Sie können maximal 3 Produkte vergleichen. Bitte entfernen Sie ein Produkt, bevor Sie ein weiteres hinzufügen.