Skip the navigation

Wie kann ich ein gekauftes Produkt zurückgeben?

Wenn Sie Ihre Meinung ändern oder ein Produkt aus irgendeinem Grund an KitchenAid zurücksenden müssen, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen ab Lieferung tun. So funktioniert es …

Wir möchten, dass Sie vollauf zufrieden mit Ihrem Kauf sind. Wenn Sie aus irgendeinem Grund nicht mit dem Produkt zufrieden sind, können Sie es innerhalb von 14 Kalendertagen ab Lieferdatum an uns zurücksenden. Wie funktioniert das? Unten werden die Schritte erklärt:

Sie können Ihre Rücksendung folgendermaßen beantragen:

  1. Gehen Sie auf der Website zum Abschnitt „Mein Konto“. Gehen Sie einfach zu „Meine Bestellungen“ und klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurücksenden“. Sie haben noch kein Konto? Klicken Sie hier, um jetzt eines zu erstellen.

ODER alternativ:

  1. Senden Sie uns eine E-Mail an contact.webshop@kitchenaid.com mit folgenden Informationen zu Ihrer Rücksendeanfrage:

Datum der ursprünglichen Bestellung:

Lieferdatum:

Ihr Vor- und Nachname:

Ihre Adresse (einschließlich Postleitzahl):

Ihre Telefonnummer:

Bestellnummer:

Artikelname oder Produktcode des Produkts, das Sie zurücksenden möchten:

Grund für die Rücksendung: 1. Falsches Produkt / 2. Verpackung beschädigt / 3. Ästhetischer Mangel / 4. Technischer Mangel / 5. Fehlende(s) Teil(e) / 6. Produkt nicht wie erwartet / 7. Lieferung zu spät 8. Kein Grund, ich habe meine Meinung geändert.

Was möchten Sie: Rückerstattung oder Umtausch? (Bitte beachten Sie: Ein UMTAUSCH ist nur möglich, wenn ein falscher oder mangelhafter Artikel geliefert wurde, also bei den Gründen 1 bis 6 oben. Wenn Sie Ihr Produkt aus einem dieser Gründe umtauschen müssen, wird sich unser Team mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Umtausch zu regeln.)

Seriennummer des Produkts, das Sie zurücksenden möchten (nur relevant, wenn ein falscher oder mangelhafter Artikel geliefert wurde): Sollten wir noch etwas wissen?

Und bitte hängen Sie Fotos oder Videos an, um Schäden zu veranschaulichen.

WICHTIG FÜR KUNDEN IN GROSSBRITANNIEN: Wir senden Ihnen außerdem eine separate E-Mail mit einer Pro-forma-Rechnung, in der alle Einzelheiten der zurückgesendeten Produkte enthalten sind. Dieses Dokument ist für den Zoll erforderlich. Drucken Sie es daher bitte aus und befestigen Sie es gut sichtbar an der Außenverpackung. Andernfalls kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Rücksendung kommen.

Hinweis zur Verpackung:

Denken Sie daran, das Produkt wieder zusammen mit allen enthaltenen Artikeln in der Originalverpackung zu verpacken. Weitere Informationen finden Sie unter Kann ich Produkte ohne Originalverpackung zurückgeben?.

Warnung: Artikel, für die keine Rückerstattung möglich ist

Wenn Sie Ihre Rücksendeanfrage nicht innerhalb von 14 Kalendertagen ab Lieferdatum an KitchenAid senden, können wir Ihre Rücksendung nicht akzeptieren. Wenn die Artikel unvollständig, beschädigt oder verschmutzt bei uns ankommen, werden sie nicht erstattet. Genauso können personalisierte Artikel, die speziell für Sie erstellt wurden, nicht erstattet werden.

Wann erhalten Sie Ihre Rückerstattung?

Ihre Rückerstattung wird innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Pakets bearbeitet. Wir erstatten alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich Versandkosten (außer Mehrkosten, wenn Sie nicht die günstigste von uns angebotene Standard-Liefermethode gewählt haben), sofort und spätestens 14 Tage ab dem Datum, an dem wir Ihr zurückgesendetes Produkt erhalten haben. Wir verwenden für diese Rückerstattung dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. Für diese Rückerstattung werden unter keinen Umständen Gebühren erhoben. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Ware im Gegenzug erhalten haben oder bis Sie nachweisen können, dass Sie die Ware zurückgegeben haben – je nachdem, was zuerst eintritt.

ÄHNLICHE HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

War dieser Artikel hilfreich?

yesno